#dogood: Mit Futterzimmer gemeinsam Gutes tun

/ Werbung / Auf diese Aktion freue ich mich schon eine ganze Weile – und endlich ist es so weit! Der Juni steht für uns ganz im Zeichen von #dogood. Was das bedeutet? Gemeinsam mit der lieben Alexia von Futterzimmer haben wir eine tolle, streng limitierte Hundedecke* entworfen.

Das besondere an der Aktion: Mit jeder verkauften Decke geht eine Spende in Höhe von fünf Euro an die Wasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e. V.. Am 30. Juni 2019 endet die Aktion und ich werde die Spendensumme aufrunden. Ihr wollt mehr Details? Gerne!

Futterzimmer steht für handgemachte, qualitativ hochwertige Hundedecken aus Fleece oder Softshell. Für den Hundeplatz haben wir schon seit einigen Monaten eine Softshell-Decke und ich bin zu 100 Prozent überzeugt. Hochwertig verarbeitet, pflegeleicht und sogar bei 60 Grad waschbar. Top!

Als mir Alexia im Januar von ihrer Idee #dogood erzählte, war ich natürlich begeistert. Gemeinsam haben wir dann an einer Hundedecke getüftelt. Da Koa gerne möglichst kühl liegt, kam Fleece für „unsere“ Decke nicht in Frage. Alexia hat wirklich einige Zeit in die Recherche gesteckt und wir haben einen wunderbar robusten Baumwollstoff gefunden – mit Monstera-Blättern! Ich bin so verliebt.

Die Decke hat eine Größe von etwa 100 x 75 cm. Damit man die Decke auch gut draußen nutzen kann, besteht eine der Seiten aus blauem Softshell, die andere Seite aus dem großartigen Baumwollstoff im Monstera-Design. Der Baumwollstoff ist übrigens sehr dicht und schwer – und damit wirklich robust. Das Innenvlies ist an allen Seiten festgenäht und verrutscht beim Waschen nicht. Waschbar ist die Decke bei 60 Grad. Das habe ich schon mehrfach getestet. 🙂

Die Decke ist streng limitiert, schnell sein lohnt sich also. Die Decke kostet im Aktionszeitraum (1. Juni bis 30. Juni) 40 Euro. Pro verkaufter #dogood Decke gehen fünf Euro an Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. . Die Wasserinitiative Viva con Agua ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 2006 dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Diese Organisation liegt mir persönlich besonders am Herzen, ich bin seit vielen, vielen Jahren Mitglied. Deshalb freue ich mich auch enorm auf die gemeinsame Spendenaktion mit Futterzimmer.

Hier geht’s zu unserer #dogood Decke im Futterzimmer-Shop.

Update vom 08.06.2019: Unsere #dogood Decke war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Vielen Dank für eure Unterstützung – 150 Euro Spenden haben wir jetzt schon beisammen. Wahnsinn! Doch die Aktion ist noch nicht vorbei. Seid gespannt!

Ich hoffe, die Decke gefällt euch genauso gut wie mir – und das wir viele Spenden für Viva con Agua zusammen bekommen. #dogood

Viele Grüße
Maike & Koa

___________________________________________________________
*Die #dogood Hundedecke von Futterzimmer
ist im Rahmen einer Kooperation entstanden.
Der Prototyp wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere