Immunsystem stärken während der Läufigkeit

/ Werbung / Vor etwa zwölf Monaten war Koa zum dritten Mal läufig. Die Läufigkeit verlief wie immer unaufgeregt und entspannt. Doch kaum war die Läufigkeit durch, lief es nicht mehr rund bei uns: Koa fing sich innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal einen Magen-Darm-Infekt ein und wir kämpften mit einer Entzündung in den Augen.

Koa, die sonst selten kränkelt. Mich hat das letztes Jahr doch sehr irritiert. Ich sprach unseren Tierarzt – den ich ja sehr schätze – darauf an. Er erklärte mir dann, dass es nicht verwunderlich ist: Eine Läufigkeit ist anstrengend für den Körper, das Immunsystem ist danach ziemlich im Keller. Entsprechend anfällig sind Hündinnen oft nach der Läufigkeit für Krankheiten.

Ich fasste also den Entschluss, Koa bei der nächsten Läufigkeit zu unterstützen und das Immunsystem zu stärken. Doch wie sollte ich das anstellen?!

Bei einem Tierarztbesuch sprach ich meinen Tierarzt darauf an und er empfahl mir Kautabletten von nurVet. Die Kautabletten – ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe, Konservierungsstoffe, gluten- und laktosefrei sowie ohne Zuckerzusätze – sollen das Immunsystem unterstützen.

Die Produkte von nurVet gibt es übrigens nur beim Tierarzt. Da Koa an diesem Tag auch behandelt wurde, kann ich euch leider nicht genau sagen, wie viel die Tabletten gekostet haben – ich hatte leider vergessen, mir eine Rechnung geben zu lassen…

Ich nahm eine Packung mit. Als die vierte Läufigkeit im November letzten Jahres begann, startete ich die Gabe der Kautablette. Pro Tag hat Koa zwei Kautabletten bekommen. Inhalt ist unter anderem Sanddorn – wichtig fürs Vitamin C – und probiotische Bestandteile zur Darmsanierung.

Koa hat die Tablette direkt aus der Hand gefuttert, ich habe sie ihr in der Regel aber aufs Abendessen gelegt. Die Kautabletten haben bei Koa’s Gewicht drei Wochen gereicht. Also perfekt bis zum Ende der Läufigkeit.

Nun die spannende Frage: Haben die Tabletten geholfen?! Ihre Läufigkeit liegt jetzt fast zwei Monate zurück und tatsächlich hatte Koa dieses Mal nach der Läufigkeit keinerlei gesundheitlichen Probleme – fit und guter Dinge! Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob es ohne die Kautabletten auch so gut funktioniert hätte, aber ich bin einfach glücklich, dass ihr die ganzen Zipperlein erspart geblieben sind.

Bei der fünften Läufigkeit werde ich auf jeden Fall wieder Koa’s Immunsystem stärken. Ob ich wieder die Kautabletten von nurVet nutze, oder mich vorher noch über Alternativen schlau mache, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sicher ist nur: Ich unterstütze die kleine Motte.

Die Box für Transparenz:
Ich habe diesen Beitrag als Werbung markiert, weil ich euch Kautabletten von nurVet vorstelle. Ich wurde weder beauftragt, noch dafür bezahlt. Ich habe die Kautabletten von meinem Tierarzt empfohlen bekommen und ganz regulär gekauft.

Unterstützt ihr das Immunsystem eurer Hündinnen während der Läufigkeit? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, wie! 🙂

Viele Grüße
Immunsystem stärken während der LäufigkeitMaike & Koa


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere