|test| Zahnpflege mal anders: Dr.Clauder’s Country Dental Snack

/ Werbung / Ich habe euch vor einiger Zeit erzählt, dass ich bei Koa auf Zahnpflege, die schmeckt setze. Das liegt schlicht und einfach daran, dass Koa Zähne putzen überhaupt nicht leiden kann. Und das obwohl ich Frau Pelz von klein auf daran gewöhnt habe…

Als ich gelesen habe, dass Dr.Clauder’s bald einen rustikalen Dental Snack auf den Markt bringt, war ich natürlich neugierig. Und hatte Glück: Denn Koa durfte den Dr.Clauder’s Country Dental Snack* schon testen, bevor er in die Regale kommt.

Ein kurzer Blick auf die Fakten: Koa hat sich den Country Dental Snack Ente schmecken lassen. Der Kauspaß besteht außen aus robuster Schweinehaut und innen aus einem Kern aus Entenfilet. Die Zutatenliste liest sich wie folgt:

Schweineohrhaut (66 %), Entenfilet (32,1 %), Maisstärke (1 %), Fructooligosaccharide (0,5 %) und Mineralien (0,4 %).

Den Country Dental Snack gibt es übrigens auch mit Hühnerfilet und natürlicher Fischhaut. Die Snacks sind in den Größen M (ca. 10 cm lang) – das ist die Größe, die wir getestet haben – und Größe L (ca. 30 cm lang) erhältlich. Wer, wie ich, nichts mit Fructooligosaccharide (FOS) anfangen kann: FOS begünstigt die Ansiedlung spezieller positiver Darmbakterien, die die Gesundheit des Verdauungstrakts fördern.

Als ich die 10 cm langen Country Dental Snacks ausgepackt habe und in der Hand hielt, dachte ich: Oh je, ein Happs und weg. Aber damit lag ich ordentlich daneben. Koa kaut sehr lange an den Country Dental Snacks und hat ordentlich Arbeit damit. Insofern werden die Zähne beim Kauen sicherlich schön „geschrubbt“. 🙂

Einzig und allein Koa’s Gier steht uns ab und an ein bisschen im Weg. Sobald sich der Kauspaß dem Ende neigt, schluckt sie ein zu großes Stück, das sie dann wieder hochwürgt. Immerhin lernt sie aus ihrem Fehler und kaut dann ordentlich zu Ende…

Das sagt übrigens Koa zum Country Dental Snack von Dr.Clauder’s. (YouTube Video)

Fazit:

Koa kann die Country Dental Snacks von Dr.Clauder’s sehr empfehlen und mich hat die Qualität auch überzeugt. Ab Mitte Juni findet ihr den Kauspaß im Handel. In diesem Sinne: Sauberes Kauen!

Viele Grüße
Maike & Koa

__________________________________________________________________________
*Sponsored Post: Der Country Dental Snack Ente von Dr. Clauder’s
wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung bleibt trotzdem meine Meinung.

Ein Kommentar bei „|test| Zahnpflege mal anders: Dr.Clauder’s Country Dental Snack“

  1. […] / Vor einiger Zeit durfte Koa schon die Country Dental Snacks von Dr.Clauder’s testen. Seither bin ich überzeugter Dr.Clauder’s Käufer und habe neben diversen Dental Snacks […]

Schreibe einen Kommentar